CLOPPSTOCK

 

 

 

 

 

auf die Bilder klicken,
dann passiert was

 

Die Band um das Ausnahmetalent Jan Brill am Schlagzeug gibt es seit November 2008. Stilistisch wird alles ausprobiert von Jazzklassikern bis zu heftigen Rock Tunes und eigenen Werken. Erfolgreiche Auftritte waren u.a. in Nürnberg in der Cultfactory LUISE, beim Jazz Open Air im KUNO und im KUBAKA Kalchreuth.

 

Jan Brill : drums

begann im Oktober an der Musikhochschule in Nürnberg das Schlagzeugstudium und das mit seinen jungen 18 Jahren. Er spielt schon in mehreren Bands unter anderem auch im Trio von Achim Goettert link.

 

Carsten Hinzmann - tenorsax

spielt schon seit 6 Jahren Saxophon bei Achim Goettert. Er sammelte viele Erfahrungen in mehreren Bands und im Saxophonquartett sax4fact. Seit September spielt er auch im Saxophonquartett NICE NOISE der Musikschule Nürnberg. Er macht 2010 Abitur am Sigena Gymnasium.

 

Tim Bieberich - bass

ist mit seinen 16 Jahren ein sicheres Fundament für die Band, weil er fantastisch gut hört und ein sicheres Formgefühl besitzt. Er hat schon viel Background durch die Teilnahme an verschiedenen Jazz Work Shops in Fürth und Erlangen, sowie durch Big Band und Musical Mitwirkungen am Neuen Gymnasium in Nürnberg. Er spielt auch sehr gut klassische Gitarre.

 

Achim Goettert - guitar

Musiklehrer für Saxophon, Gitarre, E-Bass an der Musikschule Nürnberg. Er leitet auch den Fachbereich Jazz-Rock-Pop.

CLOPPSTOCK

Verantwortlich:

achim

MUSIKSCHULE NÜRNBERG
Fachbereich Jazz-Rock-Pop
Achim Goettert
Bartholomäusstr.16
90489 Nürnberg
0911-231-3023

Info Musikschule Nürnberg: hier

home