Musikunterricht

bei Achim Goettert

1

 

saxophonquartett

NICE NOISE

 

auf die Bilder klicken, dann erscheinen sie groß.  

NICE NOISE
gibt es in verschiedenen Besetzungen seit vielen Jahren. Zum Saxophonquartett wurde es 2006. Viele Konzerte wurden schon gespielt; natürlich vor allem bei den Veranstaltungen der Musikschule Nürnberg beim KUNO JAZZ OPEN AIR oder in der VILLA LEON; beim Sommerfest und im Stadionbad. Aber auch zu etlichen Preisverleihungen und Ehrungen wurde das Quartett immer wieder gerne eingeladen, z.B. dem Jubiläum der SPD-Stadtratsfraktion anläßlich des 100. im historischen Rathaussaal. Spannend war das Konzert anläßlich der Blauen Nacht 2010 im Treppenhaus der Nürnberg Akademie.

Das aktuelle sehr anspruchsvolle Repertoire umfasst Kompositionen von Rolf von Nordenskjöld mit lateinamerikanische Rhythmen, ein heftiger Funk von Roland Schmitt Jr. und swingender Blues und Tango von Achim Goettert.

2

Am Schmausenschloß April 2010

3
Villa Leon 24.6.2008

Bei der Bandfactory in der Luise 24. April 2006

 

4

5
die erste Besetzung 12.5.2007 beim Kachelbau


NICE NOISE sind aktuell:

jane
m

 

Maximilian Torscher Alto + Sopranosax

Felix Linsmeier Altosax
f

 

Carsten Hinzmann Tenorsax

c
l

Leo Schlatterbeck Baritonsax

 

 




 
home
kontakt