musikprojekte

Achim Goettert presents:

FACES

THE GROOVY SIDE

the many faces of achim goettert

jazz, funk, blues, latin, ska.

Aus 50 Jahren überaus vielseitigem Schaffen von Rock, Jazz, Latin bis improvisierter Musik werden die schärfsten Groove Nummern herausgefiltert und mithilfe einer illustren Band rattenscharf inszeniert.

Achim Goettert - reeds
Christoph Müller - trombone
Peter Pelzner - guitar
Günter Schmuck - keyboards
Hendrik Gosmann - bass
Klaus Mages - drums
Charles Blackledge - drums

 

FACES


click me

 

achim goettert saxophone, e-bass

geboren 1951 in Dessau. Er ist einer der markantesten Jazzmusiker Süddeutschlands. Er leitet(e) verschiedene Gruppen von improvisierter Musik über Latin Jazz bis Bluesrock (u.a. von 1987 bis 1992 den IMPROVISERS POOL, Papa Caliente, Papa SKAliente THE RHYTHM ROLLS, Duo mit dem Berliner Saxophonisten Friedemann Graef). Er inszeniert multimediale Projekte, komponiert für Theater und Film, organisiert Veranstaltungen (u.a. künstlerischer Leiter der Gostenhofer Jazztage 1991 bis 2003). Zusammenarbeit u.a. mit Kevin Coyne, David Moss, John Tchicai, Conny Bauer, Uwe Kropinski, Ray Kaczynski, Andreas Willers, Marek Balata, Jan Pilch.
1988 Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg.

christoph müller trombone

absolvierte an der Musikhochschule in Nürnberg bei Sylvan Koopmann 2003 als Jazzposaunist und 2006 bei Steffen Schorn im Fach Komposition.
Er spielt u.a in der Thilo Wolf Big Band, dem Groove Legend Orchestra, Mojito und unterrichtet an der Musikschule in Fürth.

link

peter pelzner guitar

der Blues und Jumpspezialist tourte lange mit Boom & the Ballroomshakers, The Houserockin' Nightcats und hat jetzt sein eigenes Trio P.P. & Burning Hearts am Start. Er hat am Würzburger Konservatorium studiert, gewann den Oberkochener Jazzwettbewerb und erhielt den Förderpreis des Freistaats Bayern sowie den Bad Reichenhaller Salzkristall. Er ist Dozent des Fürther Jazzworkshops und des Erlanger Weekend-Workshops.

link

guenter schmuck keyboards

der latin- und funk-spezialist kommt aus Bamberg und spielt u.a. bei PAPA CALIENTE (link), SALSA FEVER, JAMDELUXE, FUNKY REBELS.

Hendrik Gosmann double bass

kommt aus Wuppertal, wohnt in Fürth. Diplomstudium an den Musikhochschulen Köln und Arnheim, Holland.
Weitgereist, vielgefragt, vielsaitig..
link

klaus mages percussion

Den in Köln lebenden "Trommeldiplomaten" Klaus Mages, der in allen musikalischen Stilen zwischen improvisierter Musik und Ethno zuhause ist, führten Tourneen u.a. für das Goethe Institut mit preisgekrönten Formationen und Hit-Bands (Trio Rio, Yarinistan, Rainbirds, Pata Masters, a Touch of Flamenco) durch Europa, die GUS-Staaten, Asien, Nord- und Südamerika und Nordafrika.

ausführliches Info: link



charles blackledge percussion

Geboren 1965 in Jackson/Miss. (USA). Lebt in Fürth und spielte lange Jahre bei der Afroband ARGILE. Gefragter Drummer der Region (Franz Hajak, Eugen DeRyck...). 2004 CD "PAPA SKALIENTE - SKAJAZZ", 2004 CD "ORANGE WINDS - Dahab Walk".

gast: stefan schalanda trumpet

studierte an der Musikhochschule Würzburg und bewegt sich als Grenzgänger zwischen Jazz, Pop, Klassik und Volxmusik. Er bereichert das KELLERKOMMANDO ebenso wie das GROOVE LEGEND ORCHESTRA. An der Nürnberger Musikhochschule unterrichtet er Didaktik und Pädagogik und den Jazznachwuchs nimmt er beim jährlichen Jazzworkshop der Musikschule Fürth unter seine Fittiche.

FACES

oo

anhören: mp3

live recording 16.7.2022 in Speikern:

live recording 16.7.2022 in Speikern #


anhören: mp3

live recording 20.12.2019 im Jazzstudio Nürnberg:

live recording 20.12.2019 jazzstudio nuernberg #


anhören: mp3

Die Historie der KOMPOSITIONEN die ins FACES-Programm gelangten:

Programm 2022 #


bilder

zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

   
kontakt