musikprojekte

Achim Goettert presents:

THE BLUES AC.T

bluesact

blues, rock, soul

”THE BLUES AC.T” ist eine neue Band aus der fränkischen Blues-Metropole um den Schwabacher Kulturmeter-Preisträger von 2008 und NC Brown Blues Band-Shouter Reinhold Engelhardt. In dieser Zusammensetzung ist die Combo zweifelsohne eine der profiliertesten Blues-Bands in Bayern. Sie feierte am 17. Januar 2014 ihre Schwabach-Premiere. Zusammen mit einem der markantesten Jazzmusiker Deutschlands, Achim Goettert (Saxophon), Kulturpreisträger der Stadt Nürnberg, entsteht eine aufregende Melange im Grenzbereich Blues-Jazz-Rock. Der Gitarrist Jürgen Schottenhamml kommt vom traditionellen Chicago-Blues und spielte u.a. mit Mee Montgomery, Carey Bell, Louisana Red und der Vance Kelly Band in Chicago. Die Rhythm-Section besteht aus Peter Tobolla (Bass, derzeit NC Brown Band) und Roland “Olders” Frenzel, Schlagzeug (NC Brown, früher auch Ihre Kinder…).

schwabach-madders.de

 
re

reinhold engelhardt vocals



der shouter von der NC BROWN BLUES BAND, RHYTHM & BLUES AFFAIRS.

 

 
agoe
achim goettert saxophone
ist einer der markantesten Jazzmusiker Süddeutschlands. Er leitet(e) verschiedene Gruppen von improvisierter Musik über Latin Jazz bis Bluesrock (PAPA SKALIENTE, HIJACK, Duo mit dem Berliner Saxophonisten Friedemann Graef). Er inszeniert multimediale Projekte, komponiert für Theater und Film, organisiert Veranstaltungen (künstlerischer Leiter der Gostenhofer Jazztage). Leiter des Fachbereichs Pop an der städtischen Musikschule Nürnberg. 1988 Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg.
 
js
jürgen schottenhamml guitar, vocals
Das Spektrum seiner Spielweise reicht von jazzigem Swing über lupenreinen Chicago-Blues bis zu Blues-Fusion a la Robben Ford. Auf der Bühne begleitete er Mee Montgomery, Karen und Jeanne Carroll ebenso wie Lousiana Red, Carey Bell und die Vance Kelly Band (in Chicago). Er ist Gitarrist der Cult-Session Hausband und konnte hier mit Künstlern wie Tony Davis, Ray Horton (The Real Milli Vanilli), Eric Conley und Sherilyn Whittiker (Barry White Experience) sowie Tony Osanah und Karl Keaton zusammenarbeiten.
www.blue-heat.de

 
pt

peter tobolla bass
spielt bei NC BROWN BLUES BAND, Rudi Madsius, Ernst Schulz, PRIVATE ANGELS.
www.peter-tobolla.de


 
rf

olders frenzel drums
kennt man von der NC BROWN BLUES BAND, BLUESPAINTERS und IHRE KINDER.

 
  Fotos: Norbert Zeitler
Pressefoto download
Youtube: link

kontakt

home