musikprojekte

 

PAPA SKALIENTE

new line up

zum Vergrößern auf die Bilder klicken

SKAjazz

hot dancing stuff with
jazzy ska rhythms

originals from the skatalites,
the new york skajazz ensemble
reggae & ska tunes from the
PAPA CALIENTE song book

 

 

 

CLICK FOR ENGLISH INFO

SKAjazz

 

SKAjazz

Achim Goettert - saxes
Christoph Müller - trombone
Peter Pelzner - e-guitar
Udo Schwendler - misc
Harald Weigel - e-bass
Charles Blackledge -drums

 

Mit neuem Programm und neuem Line-Up geht Papa SKAliente in die nächste Dekade.

Feiern mit heißen Ska und Reggae-Rhythmen. Die Band um Saxer/Composer Achim Goettert in klassischer Sextettbesetzung versammelt Könner und Groove-Spezialisten im SKAboot.

Ska Ska Ska… ein wilder Mix von Jazzhits (Thelonius Monk, Wayne Shorter, Sun Ra) in eigenen Arrangements, Songs des NEW YORK SKA-JAZZ ENSEMBLES, der Ska-Veteranen SKATALITES und eigenen Kompositionen. Put on your dancing shoes!

SKAjazz

 
die musiker
history of papa caliente
ag320

achim goettert saxophone

geboren 1951 in Dessau. Er ist einer der markantesten Jazzmusiker Süddeutschlands. Er leitet(e) verschiedene Gruppen von improvisierter Musik über Latin Jazz bis Bluesrock (u.a. von 1987 bis 1992 den IMPROVISERS POOL, THE RHYTHM ROLLS, Duo mit dem Berliner Saxophonisten Friedemann Graef). Er inszeniert multimediale Projekte, komponiert für Theater und Film, organisiert Veranstaltungen (bis 2003 künstlerischer Leiter der Gostenhofer Jazztage). Zusammenarbeit u.a. mit Kevin Coyne, David Moss, John Tchicai, Conny Bauer, Uwe Kropinski, Ray Kaczynski, Andreas Willers, Marek Balata.
1988 Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg.

harald weigel e-bass

geboren 1957 in Marktredwitz. Absolvent des Meistersinger-Konservatoriums in Nürnberg. Konzerte mit den Nürnberger und Hofer Sinfonikern. Seit Jahren im Jazz- und Popbereich, anfangs als Pianist, aktiv. 1983 eigene LP mit Werner Steinhauser, sowie mit der FREDDIE FREELOADER GROUP (mit Wolfgang Haffner). Gründungsmitglied von PAPA CALIENTE. In den 90ern Mitglied von the rhythm rolls (featuring Jose Cortijo, Bill Molenhof, recording at Crakow, Poland). Lehrt u.a. an der Musikschule der Hofer Synfoniker und bei den Fürther Jazzworkshops.
chbl

charles blackledge percussion

geboren 1965 in Jackson/Miss. (USA). Lebt in Fürth und spielte lange Jahre bei der Afroband ARGILE. Spielt in der EUGEN DeRYCK BAND link .

2004 CD "PAPA SKALIENTE - SKAJAZZ"
2004 CD "ORANGE WINDS - Dahab Walk" mit Andrea und Achim Goettert
.

 

  pp

peter pelzner guitar

Der Blues und Jumpspezialist tourte lange mit Boom & the Ballroomshakers, The Houserockin' Nightcats und hat jetzt sein eigenes Trio P.P. & Burning Hearts am Start. Er hat am Würzburger Konservatorium studiert, gewann den Oberkochener Jazzwettbewerb und erhielt den Förderpreis des Freistaats Bayern sowie den Bad Reichenhaller Salzkristall. Er ist Dozent des Fürther Jazzworkshops und des Erlanger Weekend-Workshops.

link

christoph müller trombone

absolvierte an der Musikhochschule in Nürnberg bei Sylvan Koopmann 2003 als Jazzposaunist und 2006 bei Steffen Schorn im Fach Komposition.
Er spielt u.a in der Thilo Wolf Big Band, dem Groove Legend Orchestra, Mojito und unterrichtet an der Musikschule in Fürth.

link

us

udo schwendler keys, horns, reeds, flutes, ewi, harmonica, div.

der Multiinstrumentalist spielt u.a. bei REVOLVER, N.C. Brown Blues Band, RUDI MADSIUS, CONNY WAGNER u.v.m.

link

presse

bilder

 

 

press photo - band

press photo - leader
446
KB

Bilder vom Konzert im Babylon Fuerth 2016 hier
Bilder vom Konzert im Jazzkeller Burgthann 2016 hier

rider PDF

hörbeispiele/ audio files:

mp3 samples

CD: " live at the loft"

3. Oktober 2003 Premiere bei den Gostenhofer Jazztagen.

CD-Mitschnitt bestellen
für 10 EUR + Porto

CD: "SKAJAZZ" studio recording

Im Juni -Juli 2004 ging papa SKAliente ins audio landscape studio.

CD "SKAJAZZ" bestellen für 15 EUR + Porto

 

kontakt

nach oben

home